Vorstandschaft Ski-Club Spiegelau e.V.

Der Ski-Club Spiegelau e.V. kurz vorgestellt!

Der Ski-Club Spiegelau e.V. ist ein Breitensportverein mit vielfältigen Angeboten von Sport bis zur Geselligkeit für die ganze Familie.

Der SC Spiegelau e.V. wurde 1974 gegründet. Die Eintragung erfolgte ins Vereinsregister unter dem Namen Skiclub Spiegelau e.V..

Folgende Veranstaltungen wurde erstmals abgehalten:
1. Ortsmeisterschaft alpin am 13.03.1976 in Neuhütte
1. Spiegelauer Waldlauf rund um das Waldspielgelände 1985
1. Bayerwald-Kindercup alpin-nordisch 1998

Zu dem breitgefächerten Sportangebot des Vereins gehören im Wintersport die alpine Skischule für Kinder, unser traditioneller Langlauf-Kurs für Kinder und Erwachsene, Langlaufen in der Grupppe und Schneeschuhwandern bereichern die Winteraktivitäten.
Wandern, Radfahren, Nordic-Walking ergänzen das Sportangebot im Outdoor-Bereich.
Von Oktober bis Ostern findet unter dem Motto „fit durch den Winter“ unser Ganzkörpertraining in der Mehrzweckhalle statt.

Ski- und Wanderausflüge, Beteiligung an Volks- und Pandurenfest und Vereinsfeiern lassen den Spaß am Vereinsleben nicht zu kurz kommen.

Der Verein wird ehrenamtlich geführt.
Der Verein und Sportbetrieb wird durch gewählte, ehrenamtlich tätige Vorstandsmitglieder, ausgebildete Übungsleiter und engagierte Helfer organisiert.